• Standortänderungen zum Jahresanfang

    Nach der uns bekannten Hektik zum Jahresende startet das Jahr bei WILMS üblicherweise mit typischen Routineaufgaben. Diesmal nutzen wir die etwas ruhigere Zeit im Januar für direkt zwei Sortimentsoptimierungen: Das bisher am Standort Roermond (NL) befindliche Tiefkühl-Sortiment wird ab 08.01.2024 in Willich-Neersen bzw. in Niederkrüchten......

  • Dank-Urkunde der DKMS

    Ehrenamtliches Engagement für die DKMS

    In dieser hektischen Welt, die anscheinend nur noch von Krisen geprägt zu sein scheint, wollten einige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein Zeichen der Hoffnung und der Nächstenliebe setzen. Anläßlich der Krebs-Erkrankung in der Familie eines Mitarbeiters kam die Idee auf, innerhalb unseres Unternehmens neue Spender und......

  • NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge

    Wir freuen uns mitteilen zu können, dass unsere Unternehmensgruppe dem „NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge“ beigetreten ist. Viele Unternehmen in Deutschland engagieren sich bereits für die Integration von Geflüchteten oder beabsichtigen dies. Das NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge bringt diese Unternehmen nun zusammen....

  • Einführung der 3G-Kontrolle

    Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung ergänzen wir im Einklang mit der geänderten Gesetzgebung unsere Hygienemaßnahmen. Mit Wirkung vom 24.11.2021 führen wir auch für Besucher und Besucherinnen den erforderlichen 3G-Nachweis ein. Zutritt in den Betriebs-, Lager- und Bürobereich ist nur noch möglich, sofern ein Nachweis für eine......

  • Auf das Gewitter folgt die Sonne

    Die Unwetterfront vom 19./20.06.21 ist weggezogen und auch unsere Kommunikationsanlagen laufen wieder. Oft stellt man sich die Frage, ob die Kosten und der Aufwand für redundante EDV-Systeme erforderlich sind. In Momenten wie diesen jedoch sind wir sehr froh, dass auch Stromausfall und Blitzeinschlag keinen nennenswerten......

  • Ausfall der Telefonanlagen nach Unwetter mit Blitzeinschlag

    Eine Unwetterfront hat in der Nacht vom 19./20.06.21 für den lang ersehnten Regen gesorgt. Allerdings haben Blitzeinschläge für einen Ausfall der Strom- und Wasserversorgung gesorgt. Während unsere Rechenzentren bereits wieder weitestgehend online sind, arbeiten wir derzeit noch an der Wiederherstellung der Telefonie. Aktuell sind wir......

  • Corona und der Sommer

    Geht es Ihnen auch so ? Wir zumindest können „Corona“ nicht mehr hören! Wir freuen uns daher, dass der Sommeranfang unmittelbar bevorsteht. Zumindest meteorologisch. Jetzt fehlen nur noch ein wenig (früh-)sommerliche Temperaturen und ein blauer Himmel. Wir wünschen Ihnen und uns, dass wir diesen Sommer......

  • Frohe Weihnachten

    Weihnachtsgruß der Unternehmensgruppe WILMS

    Ein sehr bewegtes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen geht langsam zu Ende. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien fröhliche Weihnachten und ein gutes und gesundes neues Jahr 2021!...

  • Corona Pandemie

    Die von der Bundesregierung festgelegten Maßnahmen im Hinblick auf das Corona-Virus unterstützen wir in vollem Umfang und nehmen die COVID-19 Pandemie sehr ernst. Als Lebensmittelunternehmen sind Hygienemaßnahmen für uns natürlich kein Fremdwort. Dennoch stellt das Corona-Virus auch uns vor große Herausforderungen. Wir nehmen die Gefährdung......

  • Unwetterwarnung / Verschiebung der Auslieferung

    Aufgrund des Orkantiefs „Sabine“, welches in NRW schon erste schwere Schäden verursacht hat und Strassen blockiert wurden, sind wir gezwungen die Auslieferung für Liefertermin Montag um einen Tag zu verschieben. Voraussichtlich wird es in Einzelfällen bis Ende der Woche dauern, bis die Auswirkungen auf die......