Dank-Urkunde der DKMS

Ehrenamtliches Engagement für die DKMS

In dieser hektischen Welt, die anscheinend nur noch von Krisen geprägt zu sein scheint, wollten einige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein Zeichen der Hoffnung und der Nächstenliebe setzen. Anläßlich der Krebs-Erkrankung in der Familie eines Mitarbeiters kam die Idee auf, innerhalb unseres Unternehmens neue Spender und Spenderinnen für die DKMS zu aktivieren.

Denn laut DKMS * „erhält alle 12 Minuten in Deutschland ein Mensch die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs, weltweit alle 27 Sekunden. Blutkrebs ist nach wie vor die häufigste Ursache für krebsbedingte Todesfälle bei Kindern. Viele Patient:innen können ohne eine lebensrettende Stammzellspende nicht überleben, und mit der Suche nach geeigneten Spender:innen beginnt immer auch ein Wettlauf gegen die Zeit. Je schneller ein „Match“ gefunden wird, desto größer sind die Überlebenschancen der Patient:innen.“

Gesagt, getan und in kürzester Zeit war Dank der guten Unterstützung durch den Spenderservice der DKMS Donor Center gGmbH eine Kampagne ins Leben gerufen. Die Kosten für die Kampagne haben wir als Unternehmen übernommen und freuen uns sehr, dass einige Mitarbeiter:innen als neue potentielle Stammzellspender registriert werden konnten.

 

* Quelle: https://www.dkms.de/informieren/ueber-die-dkms