01.10.12

Langjährige Firmentreue: WILMS Tiefkühl-Service feiert Jubilar

Die Niederkrüchtener WILMS Tiefkühl-Service GmbH feiert in diesen Tagen das
25-jährige Betriebsjubiläum ihres Mitarbeiters Heinz Honigs. Der 48-jährige gelernte Kfz-Mechaniker hatte am 1. Oktober 1986 als Mitarbeiter im Lagerbereich bei der Heinrich Nolten sen. oHG begonnen, wie das Unternehmen seinerzeit noch hieß. Der Sitz war damals in Wegberg-Arsbeck.

Die Treue zum Unternehmen hat bei Honigs Tradition: Schon sein Vater Gerd Honigs hatte ab dem Jahr 1977 für die Familie Margot und Stephan Wilms im kleinen Betrieb an der Heiderstraße gearbeitet. Er erlebte die mehrfachen Expansionen des Unternehmens, das im Jahr 1985 zunächst in das neu erbaute Firmengebäude auf der Roermonder Bahn in Arsbeck umzog. Sechs Jahre später war dann der heutige Hauptsitz in Niederkrüchten-Dam bezugsfertig.

Gerd Honigs war der „Kopf“ des Wareneingangs. Leider verhinderte das Schicksal, dass Gerd Honigs die 25 Jahre Betriebszugehörigkeit erreichte: Er verstarb plötzlich im Mai 2001 kurz vor seinem 62. Geburtstag.

Sein Sohn Heinz Honigs führte die Tradition seines Vaters fort und entwickelte sich ebenfalls zu einem unverzichtbaren Mitarbeiter: „Im Laufe all der Jahre, die Heinz Honigs bei uns tätig ist, hat er sich zu einem verantwortlichen Gruppenleiter mit großer Sachkenntnis im Bereich Wareneingang und Konfektionierung entwickelt“, so Gerdamarie Feemers, Vorsitzende der Geschäftsführung. Honigs vertritt den Lagerleiter in dessen Abwesenheit und ist zuständig für die Einsatzplanung von etwa 20 Mitarbeitern. Seit Ende der 80er Jahre ist er zudem Sicherheitsbeauftragter und darüber hinaus zur Ausbildereignung legitimiert.

Auch in seiner Freizeit ist Honigs vielseitig interessiert und engagiert. Der Karnevalsfan ist Mitglied in der ersten Garde des Karnevalsvereins De Maiblömkes in Dalheim. Zudem ist er als Vorstandsmitglied in der St. Rochus-Schützenbruderschaft in Dalheim-Rödgen aktiv. Er ist ein talentierter Heimwerker, der gerne an seinem Haus arbeitet.
In jungen Jahren war er zudem begeisterter Fußballer und Motorradfahrer.

„Wir danken Heinz Honigs sehr herzlich für seine Treue und sein Engagement und hoffen, wir werden auch noch sein nächstes Firmenjubiläum mit ihm feiern“, so Gerdamarie Feemers.

Oktober 2012

Kontakt:
Ruth Witteler-Koch
Presse
Unternehmensgruppe WILMS
Sohlweg 2
D-41372 Niederkrüchten
T +49 (0)2163 8987-69
F +49 (0)2163 8987-55 
presse wilms-gruppe.de